Login
Registrieren
Tierschutz, Leid lindern und Leid verhindern, Aufklärung der Bevölkerung für artgerechten Umgang mit Tieren

Gründung
01.04.2012

Website
www.flying-cats.de

Kontakt
andreawegner@online.de

DATEN
Spenden-Netto-Quote: 95%

STATUS
Gemeinnützigkeit anerkannt: JA
Spendenquittung: JA


Aktuelle Projekte
Sammeln von Spenden für eine neue Kastrationsaktion im Herbst 2013 auf der Insel Rhodos
Sammeln von Spenden für Medikamente der Auffangstation auf Fuerteventura

flying cats e.V.

Beschreibung
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auf der Insel Rhodos und der Insel Fuerteventura  das Leid der vielen unerwünschten Streuner zu  lindern und vor allem Kastrationsaktionen mit deutschen Tierärzten zu organisieren um neues Leid zu verhindern.Wir helfen beim Erhalt von mehreren Katzenstationen in dem wir vor Ort helfen und Spenden sammeln.Wir sind ein kleiner Verein in dem alle ehrenamtlich arbeiten und so gut wie keine Verwaltungskosten zu Lasten des Tierschutz entstehen und jeder gesammelte Cent an die Stelle weitergeleitet wird wo er dringend gebraucht wird.  Ausserdem helfen wir dort und auch hier in Deutschland in Not geratene Katzen in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln. Man kann uns vielfältig unterstützen mit Geld und Sachspenden, als Mitglied oder als Patin von Katzen die wir dort versorgen müssen. Wir arbeiten zusammen mit anderen Vereinen und helfen so gut wir können die einheimischen Menschen über Tierhaltung aufzuklären damit ein umdenken im Umgang mit Tieren stattfindet.

Nachhaltigkeit
Wir machen nachhaltigen Tierschutz, weil wir versuchen von aussen soviele Katzen und Hunde wie es unsere finanzielle Situation zulässt zu kastrieren und somit hoffentlich bald überfüllte Tierheime und Auffangstationen der Vergangenheit angehören. Es bringt nichts noch mehr Tierheime zu bauen, denn die wären auch innerhalb kürzester Zeit wieder überfüllt.

Adresse
Grandkuhle 8a
30823 Garbsen
05137 79099
Fax: 05137 1303550

Spendenkonto
flying cats e.V.
Sparkasse Hannover
250 501 80
910122920

Vorstand
Andrea Wegner  1 Vorsitzende
Nina Sfina          2 Vorsitzende
Katrin Evans       Kassenwart