Login
Registrieren
Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Durchführung von Maßnahmen in der Jugendhilfe, der schulischen und beruflichen Aus- und Fortbildung oder von Stipendiaten in Kamerun verwirklicht.
Er kann auch durch personelle oder technische Kooperationsleistungen in Projekten der Aus- und Fortbildung, oder zur Verbesserung von technischer oder logistischer Infrastruktur umgesetzt werden.

Gründung
20.02.2011

Website
http://cefomec.org

Kontakt
Post-DE@CEFOMEC.org

DATEN
Spenden-Netto-Quote: 85%

STATUS
Gemeinnützigkeit anerkannt: JA
Spendenquittung: JA


Aktuelle Projekte
Hilfe für unser Krankenhaus Projekt in Kamerun

Wir haben unser Krankenhaus Projekt in der Prioritätenliste nach ganz oben gesetzt, denn was nutzt z.B. eine neue Schule, wenn die Menschen an - nach hiesigen Verhältnissen - harmlosen Krankheiten sterben. Im Sommer 2011 gab es in Zentral-Afrika, und auch im Norden von Kamerun, eine Cholera Epidemie, die man hierzulande problemlos mit Medikamenten bekämpfen kann. In Zentral-Afrika sind mehr als 45.000 Menschen daran erkrankt und über 1.000 Menschen sind daran sogar gestorben. Daher haben wir uns entschlossen, dieses Projekt mit absoluter Priorität anzugehen.

Weitere Informationen zum Krankenhaus Projekt in Kamerun ...


Hilfe für unser Werkstatt Projekt in Kamerun

Wir unterstützen eine kleine Kfz Werkstatt in Lomié im Süd-Osten von Kamerun mit Sachspenden. Der Werkstatt Inhaber möchte weitere Jugendliche ausbilden und damit der in Kamerun sehr hohen Jugend-Arbeitslosigkeit entgegenwirken. Dafür benötigt er Ihre Hilfe! Weitere Informationen zum Werkstatt Projekt in Kamerun...

Hilfe für unser Schulkinder Projekt in Kamerun

Eine qualifizierte Ausbildung ist in Kamerun genauso wichtig, wie in Deutschland. Basis dafür ist eine ordentliche Schulausbildung. Die Schule selbst ist zwar kostenlos, aber es müssen Schuluniform, Schulbücher und Schulessen selbst bezahlt werden. Kinder armer Eltern sind dort klar im Nachteil und hier wollen wir unterstützend eingreifen, indem wir die vorgenannten Kosten übernehmen. Weitere Informationen zum Schulkinder Projekt in Kamerun...

CEFOMEC e. V.

Beschreibung
EIN KRANKENHAUS FÜR LOMIÉ

CEFOMEC sammelt Spenden, um in Lomié, im Süd-Osten Kameruns, ein Krankenhaus zu planen, zu bauen und zu betreiben. Bitte unterstützen Sie unser soziales Engagement.

Nachhaltigkeit
Unsere Projekte in Kamerun führen wir nur mit Menschen aus den entsprechenden Regionen in Kamerun durch, damit diese Menschen ihren Lebensunterhalt sichern und ihren Familien und Landsleuten selbstständig helfen können.

Es ist uns sehr wichtig, dass alle betroffenen Einwohner an der Entwicklung eines Projektes beteiligt werden, und dass das Projekt dann in Zusammenarbeit mit diesen Menschen durchgeführt wird. Nachhaltigkeit kann man nur gewährleisten, wenn nicht Fremde nach Kamerun kommen, sondern die Bewohner selbst über ein Projekt entscheiden und dieses letztendlich verwirklichen.

Adresse
CEFOMEC e. V.
Celsiusstraße 28
12207 Berlin
Telefon: +49 30 86877900
Telefax: +49 30 7001431128

Spendenkonto
CEFOMEC e. V.
GLS Gemeinschaftsbank eG
BLZ     430 609 67
Konto 1128526700

Vorstand
Vorstands-Vorsitzender:
Udo Netzel
stellvertr. Vorsitzende:
Thérèse Netzel